Wer ist DJ Sven Wiese?



Name: Sven Wiese

 


Motto: music was my first love

 

 

DJ seit 1991

Vorwort

Seit ich klein war habe ich mich für folgende Dinge interessiert:
Elektroarbeiten, Hifi-Technik und Musik.
Und so haben alle 3 Gebiete als Hobby begonnen.
Heute habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht. Einmal als Fachkraft für Analysentechnik und zum anderen in der Veranstaltungstechnik. Die Gehversuche der ersten Stunde sind einem profesionellem kundenorientiertem Denken und Handeln gewichen. Und auch die Bastel-Technik von damals ist in allen Belangen zum High End Equipment gewachsen. Somit übe ich nicht nur einen Beruf aus, sondern ich lebe und liebe ihn.

Die Liebe zur Musik...

hat schon in jungen Jahren begonnen. Zuerst 1981 im Alter von 11 Jahren im Schulchor, wobei hier auch schon die Liebe zur Technik begann und diese auch kurze Zeit später mit betreut wurde. Fast gleichzeitig entdeckte ich auch die Liebe zum Musizierent. Und so folgten Instrumente wie Fanfare und Trompete. Diese wurden von mir 1982 bis 1989 im Krefelder Fanfarencorps 1957 e.V. gespielt. Die Technik hier war schon professioneller und wurde ab 1986 mit grosser Begeisterung  von mir mit auf- und abgebaut. Während dieser Zeit sammelte ich fleissig LP´s und legte diese nun bei Partys von Freunden auf. 1988 war meine Weihnachtsarbeit im 2. Lehrjahr eine erste grössere Lichtorgel, welche von nun an immer mit dabei war. Nach diesem Switch 1989 von der aktiven zur passiven Musikgestaltung wurden nicht nur Privatparty´s, sondern erste öffentliche Auftritte möglich. Jeden Freitag war nun Disko machen im Jugendkeller einer Kirche angesagt. Als dann 1991 der DJ in der Tanzschule ausfiel, wurde ich erstmals gebucht. Bis 1996 habe ich dann hier sowohl die Jugendparty´s, die Motto-Party´s,  wie auch die Tanzparty´s der Erwachsenen betreut. In der Zwischenzeit erfolgte 1994 auch die Gewerbeanmeldung und ich bin seit dem als mobiler DJ unterwegs.Immer wieder gab es auch feste Stationen, wie in Geldern das E-Dry. Aber so richtig glücklich machten mich diese festen Orte nie. Heute bin ich nur noch mobil unterwegs und spiele wieder die gesamte Vielfalt der Musik. Ob Hochzeit, Polterabend, Geburtstagsfeier, Diskoparty oder Betriebsfeier, eben Veranstaltungen aller Art habe ich durchgeführt und überall eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Wissen und know-how.